Newsletter Mai 2019

Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

anlässlich der bevorstehenden Wahl möchten wir Euch heute bitten, in den nächsten Tagen ein, zwei Stunden Eurer Zeit einzusetzen, um beizutragen, dass die AfD im kommenden Jenaer Stadtrat so schwach wie möglich bleibt.

Wie ihr wisst, sind am kommenden Sonntag die Europa- und Kommunalwahlen, und auch in Jena schickt sich die AfD an, in den Stadtrat einzuziehen. Im Arbeitskreis "Was tun gegen die AfD" haben wir in den letzten Monaten vielfältige Aktivitäten entwickelt und Informationen zusammengetragen, um dieser Partei und ihrer autoritären und ausgrenzenden Politik etwas entgegenzusetzen. Für die Schlussphase des Wahlkampfs haben wir ein Flugblatt entwickelt, um über die AfD und ihre Jenaer KandidatInnen zu informieren und aufzuzeigen, was wirklich hinter der scheinbar harmlosen Fassade steht, mit der sie in Jena auftreten. Ihr findet dieses Flugblatt auf unserer Homepage. Wir haben eine große Zahl vorrätig – und

hier kommt unsere Bitte:

Helft uns, helfen Sie uns, in den nächsten Tagen diese Flugblätter in Jena unter die Leute zu bringen, um vor der Wahl die WählerInnen über die dunkle Seite der scheinbar so harmlosen Jenaer AfD zu informieren. Alle, die Zeit haben und ihren Teil beitragen möchten, laden wir ein, heute (Mittwoch, 22.5.) um 19 Uhr zum Ernst-Abbe-Platz zu kommen. Dort werden wir Absprachen darüber treffen, wer wann und wo verteilen kann, und Gruppen zum Verteilen für die einzelnen Stadtteile bilden. Je mehr von Euch sich beteiligen, desto größer ist unsere Chance, die AfD im Stadtrat so klein wie möglich zu halten!


Wir freuen uns auf Euch

Dennis Eversberg ? und Hagen Reißig




Spendenaufruf

Zuletzt und wie immer: alle unsere Aktivitäten erfordern neben Zeit und Mühe auch finanzielle Mittel. Wir freuen uns über Spenden, die die Arbeit des Aktionsnetzwerks unterstützen. Auch dazu finden sich genauere Angaben unter www.aktionsnetzwerk.de.

Organisation: Aktionsnetzwerk
Kontonummer: 035 858 1501
Bankleitzahl: 820 80 000
IBAN: DE56 8208 0000 0358 5815 01
BIC: DRESDEFF827
Commerzbank Jena

Ausschluss

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.


Dies ist der Newsletter 05/2019 des Jenaer Aktionsnetzwerks gegen Rechtsextremismus. Der Newsletter wird an Menschen verschickt, die Interesse am Netzwerk gezeigt haben und uns eine eMail-Adresse übermittelt haben. Bitte weisen Sie Freunde und Bekannte auf die Möglichkeit zum Abonnement des Newsletters (über mail@aktionsnetzwerk.de) hin. Sollten Sie keine weiteren Informationen wünschen, so benachrichtigen Sie uns bitte entsprechend. Unsere Datenschutzerklärung befindet sich hier.

Jenaer Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus | Postfach 10 02 17  07702 Jena | mail@aktionsnetzwerk.de | www.aktionsnetzwerk.de