Am 8. Februar 2014 wollen Neonazis erneut in Weimar marschieren und ihre menschenverachtende Weltanschauung verbreiten.

Neu ist in diesem Jahr, dass die sogenannten Freien Kräfte um Michael Fischer vereint mit der NPD versuchen, diesen Aufmarsch als jährliches Großereignis zu etablieren. Viele Strukturen der Landes-NPD hatten sich noch im vergangenen Jahr von der Person Fischers distanziert und jegliche Zusammenarbeit abgelehnt. Nun offenbaren sie mit dieser Veranstaltung ihre tatsächliche Nähe.

Unter dem Motto „Lass dir nichts verdrehen. Erst recht nicht die Geschichte!“ ruft das Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus Weimar alle Menschen auf, Gesicht zu zeigen und sich an den Protesten zu beteiligen. Zur Vorbereitung darauf, aber auch zu den geplanten Blockaden von „Dresden nazifrei“, laden wir am 6. 2. 18 Uhr zu einem Aktionstraining in den HS 7 und anschließend 20 Uhr im HS 8 im Unicampus Ernst-Abbe Platz, zum Netzwerkplenum ein.

Für Samstag, den 8. 2. rufen wir zur gemeinsamen Fahrt nach Weimar auf und treffen uns dazu 11:15 Uhr am Bahnhof Jena West.
Wer mit dem Aktionsnetzwerk nach Dresden fahren möchte, muss sich über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden. Unser Bus startet am 13.02. um 11:30 Uhr am Inselplatz.