facebook twitter studivz
17.01.2015: Magdeburg - Blockieren statt ignorieren!

17.01.2015 - Blockieren statt ignorieren!

Unter dem Motto "Blockieren statt ignorieren!" ruft das Bündis Magdeburg nazifrei! dazu auf, am 17. Januar 2015 dem alljährlichen Nazi-Aufmarsch anlässlich der Bombardierung Magdeburgs entgegen zu treten. 

Für die Anfahrt aus Jena empfiehlt sich der Bus des BgR Weimar. Alle Infos zur Anmeldung findet ihr auf Homepage des BgR. 

Weitere Infos: 

Bündnis „Block MD“ 
Bündnis „Magdeburg nazifrei“ 

 
29.01.2015: Netzwerkplenum

Am Donnerstag den 29. Januar findet unser erstes Plenum im neuen Jahr statt. Nur noch wenige Tage bis zum Aufmarsch der Geschichtsrevisionisten, Nazis, rechten Autonomen und Freien Kräften in Weimar. Wir möchten das Plenum dazu nutzen, uns gemeinsam auf die Gegenproteste vorzubereiten, letzte Absprachen zu treffen und Informationen zu verteilen. Wir treffen uns ab 20 Uhr im Hörsaal 8 auf dem Unicampus (Ernst Abbe Platz).

 
07.02.2015: Proteste gegen Naziaufmarsch in Weimar

07.02.2015 - Weimar gegen Rechts

Anlässlich der Bombardierung Weimars am 9. Februar 1945 findet nun schon seit einigen Jahren ein Aufmarsch von Geschichts-revisionisten, Nazis und Freien Kräften statt. Dagegen hat sich ein breites Protestbündnis in Weimar gegründet. Im vorigen Jahr gelang es den ca. 600 Gegendemonstranten Teile der Route zu blockieren. Wir meinen, da geht noch mehr und wollen erneut den Nazis in Weimar entschlossen entgegentreten.

Weitere Infos zu den Gegenprotesten bekommt Ihr auf der Homepage des BgR Weimar oder während des Vorbereitungsplenum am 29.01.



 


Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äusserungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.




Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus | Postfach10 02 17 07702 Jena |mail@aktionsnetzwerk.de | Impressum

Banner