Am 27. November laden wir um 20 Uhr zum öffentlichen Netzwerk-Plenum, in den Hörsaal 8 am Uni-Campus Abbe-Platz ein.

Traditionell nutzen wir das Plenum am Jahresende für einen Rückblick auf das vergangene Jahr verbunden mit der Überlegung welche Schwerpunkte wir für die Zukunft setzen wollen. Aber auch über unsere Beteiligung an Aktivitäten zu Beginn des nächsten Jahres wollen wir gemeinsam diskutieren. Einige Naziaufmärsche sind bereits angekündigt:

  • 17. Januar in Magdeburg
  • 07. Februar in Weimar und am 
  • 13. Februar in Dresden .

Der Umgang mit Flüchtlingen wird uns auch weiter beschäftigen. Wie können wir vor allem in Jena dafür sorgen, dass sich die Bedingungen weiter verbessern und auch in Jena vorhandene Ressentiments kein Podium bekommen. Dabei gilt auch für 2015: Nur wenn wir die Rolle des "Beobachters" aufgeben und bereit sind den Schritt zum aktiven Handeln zu gehen, hat unser Projekt eine Zukunft.

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äusserungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.