+++ Gemeinsame Anreise 6.15 Uhr Westbahnhof Jena +++

07.02.2015 - Weimar gegen Rechts

Anlässlich der Bombardierung Weimars am 9. Februar 1945 findet nun schon seit einigen Jahren ein Aufmarsch von Geschichts-revisionisten, Nazis und Freien Kräften statt. Dagegen hat sich ein breites Protestbündnis in Weimar gegründet. Im vorigen Jahr gelang es den ca. 600 Gegendemonstranten Teile der Route zu blockieren. Wir meinen, da geht noch mehr und wollen erneut den Nazis in Weimar entschlossen entgegentreten.

Weitere Infos zu den Gegenprotesten bekommt Ihr auf der Homepage des BgR Weimar oder während des Vorbereitungsplenum am 29.01.



Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äusserungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.