Wie verhalte ich mich bei einer Demo? Was sind Bezugsgruppen? Was nehme ich mit, was lasse ich daheim? Welche Rechte habe ich gegenüber der Polizei? Und was tun wenn's brennt?

Die Rote Hilfe Jena, Juri das Referat gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit und das Aktionsnetzwerk bieten am Dienstag, den 7. Februar 2012 ein Training an, dass Antworten auf diese und andere Fragen gibt. Egal, ob es deine erste oder deine x-te Demo ist: wir haben die Möglichkeit, uns auszutauschen und uns in praktischen Übungen vorzubereiten. Los geht's um 19:30 Uhr, wir treffen uns in HS 9 auf dem Abbe-Campus.

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äusserungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.