25. Januar 2012, 17–19 Uhr, Jugend- und Kulturzentrum „mon ami“, Kleinkunstsaal

In Vorbereitung auf den jährlich stattfindenden Naziaufmarsch in Dresden hat die Jugend-Antifa Autonome Linke Weimar eine Zusammenarbeit mit dem Bürgerbündnis gegen Rechtsextremismus Weimar dieses Blockadetraining organisiert, denn in den vergangen zwei Jahren ist uns etwas gelungen, das viele für unmöglich gehalten hatten: Wir alle haben den Naziaufmarsch in Dresden erfolgreich blockiert. Tausende Nazis konnten ihr eigentliches Ziel, mit einer Großdemonstration ihre menschenverachtende Ideologie zur Schau zu stellen, nicht erreichen. Und alle guten Dingen sind drei. Wir werden sie erneut blockieren!

Themen:

  1. Was muss ich auf eine Demo mitnehmen?
  2. Was ist ein EA?
  3. Wie verhalte ich mich bei Polizeiübergriffen?
  4. Ist blockieren strafbar?
  5. Was sind Bezugsgruppen?

Diese und weitere Fragen wollen wir besprechen und versuchen zu klären.

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äusserungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.