banner-plenum-webDie Proteste gegen die Naziaufmärsche in Dresden am 13. und 18. Februar stehen unmittelbar bevor. Wir möchten daher unser Februar-Plenum ganz diesen beiden Terminen widmen, uns gemeinsam vorbereiten, Infos austauschen und die Busanfahrt besprechen. Wir treffen uns im Hörsaal 8 auf dem Abbe-Campus in Jena.

Beginn ist 20:00 Uhr, für Menschen, die zum ersten Mal dabei sind, bieten wir ab 19:30 Uhr Informationen und Erklärungen zum Netzwerk, zu unserer Arbeitsweise und zu Möglichkeiten, sich einzubringen.

Szenarien

Wie bereits in den letzten Jahren wollen wir sehr offen über mögliche Szenarien diskutieren. Wie verhalten wir uns beim Zusammentreffen mit unverhältnismäßig agierender Polizei oder gewaltbereiten Nazis? Wie gehen wir mit Menschen um, die in unserer unmittelbaren Nähe bewusst den Aktionskonsens verletzen?

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äusserungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.