facebook twitter

Regelmäßig lädt der Arbeitskreis Welcome zum offenen Vernetzungstreffen ins Rathaus ein. Es geht uns um das solidarische Miteinander in unserer Stadt und das spürbare Willkommen für neue Nachbarn.

Flüchtlingsfreundeskreise, Initiativen, engagierte Einzelpersonen, aktive Vereine und städtische Verwaltung sollen voneinander wissen und in Kontakt kommen, wir wollen uns informieren, gemeinsame Standpunkte finden oder Differenzen klar stellen und gegenseitige Unterstützung möglich machen.

Wir treffen uns am Dienstag, 4. April, um 19 Uhr im Rathaus. Eines der Themen ist das „Jenaer Integrationskonzept“. Dörthe Thiele, die Beauftragte für Integration und Migration der Stadt Jena, wird es vorstellen und mit uns diskutieren. Das Papier ist hier zu finden: http://welcome-in-jena.de/jenaer-integrationskonzept-2016/




Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus | Postfach10 02 17 07702 Jena |mail@aktionsnetzwerk.de | Impressum