Extra-Newsletter 2/2014

"Widersetzen – Nazis Blockieren" 2014
Gegen Opfermythos und Naziaufmarsch – Dresden am 13. Februar

Liebe Freundinnen und Freunde,

nun wollen die neuen Nazis (auch noch?) am 12.2. in Dresden demonstrieren ...
Die Situation in Dresden bleibt unübersichtlich – das heißt aber in erster Linie, die Neo-Nazis haben noch nicht aufgegeben. Der Versammlungsort steht noch nicht fest, mit einem Nazi-Aufmarsch dahin bzw. von dort ist zu rechnen. Das Bündnis "Dresden nazifrei" bereitet weiter unbeirrt den "Mahngang Täterspuren" und die Blockade aller zu erwartenden Nazi-Aktivitäten vor. Dabei rechnen sie fest mit uns aus Thüringen!

Wir wollen Sie und Dich hiermit nochmals zur Fahrt nach Dresden ermuntern.

Für die Anreise aus Jena sind Busse organisiert. Für alle, die mit dem Aktionsnetzwerk nach Dresden fahren möchten, ist folgenden zu beachten:

  1. sich bis zum 13. Februar für die Anreise unter anreise@aktionsnetzwerk.de anzumelden, da nur begrenzt Plätze verfügbar sind,
  2. sich auf aktionsnetzwerk.de und Dresden-nazifrei.com zu informieren,
  3. auch mit einer bereits gebuchten Karte ist die Fahrt mit uns okay, die Anmeldung bei uns per Mail hilft uns bei unserer Planung.

Ein Lageplan von Dresden ist bei Dresden-nazifrei.com zu finden:

Treffpunkt am 13. Februar 11:30 Uhr am Inselplatz Jena !!!

Wir werden gemeinsam mit Bussen aus Weimar zu den Blockaden nach Dresden fahren. Rückfahrt ist für 21 Uhr ab Dresden vorgesehen.
Für die Unterstützung unserer Freunde in Dresden und unserer Mobilisierung ist wie immer jede Spende sehr willkommen!


Wir freuen uns auf Euch

Aktionsnetzwerk Jena



Spendenaufruf

Zuletzt und wie immer: alle unsere Aktivitäten erfordern neben Zeit und Mühe auch finanzielle Mittel. Wir freuen uns über Spenden, die die Arbeit des Aktionsnetzwerks unterstützen. Auch dazu finden sich genauere Angaben unter www.aktionsnetzwerk.de.

Aktionsnetzwerk
Kontonummer: 035 858 1501
Bankleitzahl: 820 80 000
Commerzbank Jena

Ausschluss

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.


Dies ist der Extranewsletter 2/2014 des Jenaer Aktionsnetzwerks gegen Rechtsextremismus. Der Newsletter wird an Menschen verschickt, die Interesse am Netzwerk gezeigt und uns eine eMail-Adresse übermittelt haben. Bitte weisen Sie Freunde und Bekannte auf die Möglichkeit zum Abonnement des Newsletters (über mail@aktionsnetzwerk.de) hin. Sollten Sie keine weiteren Informationen wünschen, so benachrichtigen Sie uns bitte entsprechend.

Jenaer Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus | Postfach 10 02 17  07702 Jena | InfoTel: 0151-514 098 96 | mail@aktionsnetzwerk.de | www.aktionsnetzwerk.de