Extra-Newsletter 11/2013
Aktionsnetzwerk fährt nach Greiz

Liebe Freundinnen und Freunde,

unter dem Motto "Miteinander Leben! Gegen rassistische Hetze in Greiz. Für eine humanitäre und integrative Asylpolitik" ruft die Initiative "Solidarität mit den Flüchtlingen in Greiz" am 23. November zu Kundgebungen an verschiedenen Orten in Greiz auf. Es gilt an diesem Tag Solidarität mit den in Greiz untergebrachten Flüchtlingen zu üben und dem für diesen Tag unter Führung der NPD angemeldeten rassistischen Fackelmarsch entgegenzutreten. Wir möchten gemeinsam mit Euch nach Greiz fahren und dort auch Kontakt zu den Aktiven vor Ort und den betroffenen Flüchtlingen aufnehmen.

Treffpunkt für die Anreise mit dem Aktionsnetzwerk ist am Samstag um 12:00 Uhr am Westbahnhof.

Alternativ dazu gibt es die Möglichkeit, mit dem Bus von JG und Stura nach Greiz zu fahren und dort an einer der angemeldeten Kundgebungen teilzunehmen. Wer das möchte, kann bei KoKont, dem UNI-Stura oder der JG-Stadtmitte Karten erhalten (solange der Vorrat reicht). Der Bus startet um 13:00 Uhr vom Busbahnhof.

Eckart Hesse
Sprecherrat ANW Jena



Spendenaufruf

Zuletzt und wie immer: alle unsere Aktivitäten erfordern neben Zeit und Mühe auch finanzielle Mittel. Wir freuen uns über Spenden, die die Arbeit des Aktionsnetzwerks unterstützen. Auch dazu finden sich genauere Angaben unter www.aktionsnetzwerk.de.

Aktionsnetzwerk
Kontonummer: 035 858 1501
Bankleitzahl: 820 80 000
Commerzbank Jena

Ausschluss

Entsprechend §6 Abs.1 VersG weisen wir darauf hin, dass Personen, die rechtsextremen Parteien angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von unseren Veranstaltungen ausgeschlossen sind.


Dies ist der Extra-Newsletter 11/2013 des Jenaer Aktionsnetzwerks gegen Rechtsextremismus. Der Newsletter wird an Menschen verschickt, die Interesse am Netzwerk gezeigt und uns eine eMail-Adresse übermittelt haben. Bitte weisen Sie Freunde und Bekannte auf die Möglichkeit zum Abonnement des Newsletters (über mail@aktionsnetzwerk.de) hin. Sollten Sie keine weiteren Informationen wünschen, so benachrichtigen Sie uns bitte entsprechend.

Jenaer Aktionsnetzwerk gegen Rechtsextremismus | Postfach 10 02 17  07702 Jena | InfoTel: 0151-514 098 96 | mail@aktionsnetzwerk.de | www.aktionsnetzwerk.de